Wie kann ich mich vergewissern, daß eine Seite tatsächlich verschlüsselt übertragen wird?
Achten Sie auf das Sicherheits-Symbol in der Status-Zeile Ihres Browsers (Schloss-Zeichen)
Was tue ich, wenn SSL nicht funktioniert?
Es kann vorkommen, daß Sie SSL bei Ihnen nicht einsetzen können, weil z. B. die Firewall (eine Software, die eine Art digitale Sicherheitsschleuse aufbaut), hinter der Sie sich befinden, kein SSL unterstützt oder Sie in Ihrem Browser keinen Security-Proxy eingetragen haben. In diesem Fall erhalten Sie in aller Regel eine Fehlerseite, die Sie auf das Problem hinweist. Wenn bei Ihnen dieses Problem auftritt, setzen Sie sich am besten mit Ihrem Netzwerkadministrator (Provider) in Verbindung.
Hinweis
Sie können unseren Shop auch ohne SSL benutzen. Klicken Sie bitte dafür auf den Link "Verschlüsselung deaktivieren". Sie können den Shop uneingegrenzt weiter benutzen, Ihre Daten werden jedoch nicht verschlüsselt.